Wir führen unser Konto bei der Volksbank im MK eG.

Bankleitzahl: 447 615 34       Kontonummer: 310 4018 700

BIC: GENODEMINRD   IBAN: DE 18 4476 1534 3104 0187 00

Ankündigung des Einzugs der Mitgliedsbeiträge

Wir beabsichtigen, erstmals zum 1.4.2014 die Einzüge der Mitgliedsbeiträge als SEPA Mandate durchzuführen.

Umstellung auf SEPA

Auf Grund der  Umstellung des Zahlungsverkehrs auf die SEPA-Zahlverfahren und als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA), stellen wir ab dem 01.01.2014 unsere Lastschrifteinzüge auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um.

Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch

die oben genannte Mandatsreferenz“ Jeweilige Mitgliedsnummer“ und

unsere oben genannte Gläubiger Identifikationsnummer DE23ZZZ00000384548

gekennzeichnet, die von uns bei allen künftigen Lastschriften angegeben werden.

Da diese Umstellung durch uns erfolgt, braucht von Ihnen nichts unternommen werden.

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 01.04. ein.

Fällt der Belastungstag auf ein Wochenende oder einen Feiertag, verschiebt sich der
Fälligkeitstag auf den folgenden Geschäftstag Ihrer Bank.

Die Einzüge erfolgen von den uns bekannten, jeweiligen Konten.